Aktuelle Seite: StartSI-Club WilhelmshavenAktivitäten

Aktivitäten des SI-Club Wilhelmshaven

10. März 2016, 19 Uhr im TheOs: Vortag von Christina Bylow - Ausgebildet, ausgebremt, im Alter arm?

Die Frauen der Babyboomer-Generation; noch ist die Zukunft der Frauen, die zwischen 1958 und 1968 geboren wurden ungewiss. Das Buch "Die verratene Generation" beschäftigt sich eingehend damit, was unser Leben geprägt hat. Damit sind aber nicht nur die individuellen Entscheidungen gemeint, sondern auch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die unser Leben bestimmen. Und die waren für die Frauen dieser Generation nicht die selben, wie für gleichaltrige Männer. Es war lange Zeit Mode, diese Unterschiede zu leugnen. Und genau damit hat man Frauen in jene Falle gebracht, in der sie sich heute befinden: Sechseinhalb Millionen Frauen dieser geburtentarken Jahrgänge sind laut einer Studie der FU Berlin von Altersarmut bedroht.

Der Eintritt kostet 3 Euro und wird zugunsten des Altenbesuchsdienstes in Wilhelmshaven eingesetzt.

 

30. Juni - 03. Juli 2016 - Wochenende an der Jade

Auch in diesem Jahr stellen wir am Bontekai einen Stand mit leckeren Spezialitäten, guten Weinen und tagsüber selbstgebackenem Erdbeerkuchen mit Tee und Kaffee. Wir laden alle Besucher ein, bei uns zu verweilen, miteinander zu klönen und mit dem Verzehr unserer Angebote unsere Aktivitäten zu unterstützen.

 

06. August 2016 - Weißes Fest im Neuen Botanischen Garten Wilhelmshaven

Die Devise ist, gemeinsam mit Freunden, der Familie, Unbekannten, Nachbarn, Fremden und Bekannten an einem Abend im Neuen Botanischen Garten Wilhelmshaven zu essen, zu lachen, zu reden und zu genießen.

Alle Teilnehmer kommen in weißer Kleidung, die einzige Ausnahme sind die Schuhe, und bringen einen nach Lust und Laune gefüllten Pichnickkorb mit. Ebenso mitzubringen ist Geschirr und Gläser, Speisen. Wir sorgen für Tische und Bänke; Getränke wie Wasser, Wein und Bier können erworben werden.

 

27. August 2016 - Kuturkarussell am Stadttheater

Auch in diesem Jahr unterstützen wir das bunte Treiben zur Spielzeiteröffnung am Stadttheater. Vor den Räumen des Jugendzentrums POINT verkaufen wir leckere selbstgebackene Kuchen, Tee und Kaffee.

 

03.-04. September 2016 - Behindertensportfest

Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Behindertensportfest.

 

 

November 2016 - Bücherherbst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang